Freitag, 21. September 2007

Enrolment + Shoppen




Nachtrag:
Die Ein- schreibung (Enrolment) an der Queen Mary Universty am Dienstag verlief völlig problemlos und schnell. Nach 5 Minuten hatte ich meinen Studenteausweis (s. Bild) in der Hand. Es hatte 5 Minuten gedauert, weil ich mich mit dem Personal über meinen zweiten Vornamen unterhalten habe, grundsätzlich wäre es in zwei Minuten möglich gewesen.
Es ist wirklich unglaublich, wie freundlich hier alle sind, wie problemlos und schnell alles erledigt wird, vor allem, wenn man die unfreundlichen Beamten und die schreckliche Bürokratie aus Deutschland gewohnt ist...

Aktuell:
Nachdem ich heute mein "Arrival Sheet" unterschreiben lassen habe und mir damit auch die TU glauben sollte, dass ich hier immatrikuliert bin, beschloss ich, shoppen zu gehen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich nur ca. 14 kg Gepäck mitgenommen habe (etwa die hälfte von dem, was die anderen so mitgebracht haben), war dies auch nötig.
Shoppen ist in London unbezahlbar?
Nein! Man muss nur wissen, wo man was, wann kaufen kann.
UNIQLO war zB ein guter Tip von Anja (Danke Anja!). Ansonsten ist bei Lillywhite direkt am Piccadilly Circus gerade Sommerschlussverkauf (oder soetwas ähnliches).

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich muss ja mal sagen, dass du auf dem Foto von dem Immatrikulationsausweis sehr gut getroffen bist! Sieht schick aus JB *g*!

Julia hat gesagt…

Der Typ hat mich ja auch abgelenkt: "How are you?"
Bevor ich "Fine." sagen konnte, war das Foto schon gemacht :)

Anonym hat gesagt…

Huhu,
Greenwich war ja mal echt interessant. Bin mal gespannt wann du es im Blog nachhreichst :-)

Bis spaeter dann,
lg
Philipp