Mittwoch, 26. September 2007

St. Benet's

Heute ein Bericht über St. Benet's, der etwas anderen Kirche an der Uni.
Direkt auf dem Unigelände liegt eine kleine Kapelle. Die Pastorin Jenny veranstaltet hier jeden Montag einen Filmabend. Diesen Montag zeigte sie "Das Leben der Anderen".
Jeden Dienstag gibt es mittags kostenlos Essen für internationale Studenten. (Etwas seltsam, wir haben gerade in Finanzmathe "There is no free lunch." gelernt)
Abgesehen davon ist die Kapelle jeden Tag von 9am bis 5pm geöffnet. Man kann hier kostenlos Kaffee und Tee trinken oder einfach mal abschalten. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich habe mich noch nie in einer Kirche so wohl gefühlt. Diese Kapelle ist alles andere als konventionell, denn in welcher Kirche gibt es schon Sitzsäcke und Kissen?
Bisher habe ich nur Fotos von außen- in meinem letzten Post seht ihr eines davon- aber ich werde beim nächsten Filmabend mal fragen, ob ich die Räumlichkeiten auch von innen fotografieren darf.

Keine Kommentare: