Montag, 15. Oktober 2007

East End + Security






Dem einen oder anderen mag vielleicht klar sein, dass das East End (also der Teil Londons, in dem ich wohne) nicht gerade einen guten Ruf hat. Das geht sogar so weit, dass Londoner total verängstigt und panisch reagieren, wenn sie den Begriff nur hören. Der positive Wandel des East Ends in den letzten Jahren ist an den meisten wohl vorbeigegangen. Wirklich sicher scheint es hier dennoch nicht zu sein. Man lernt immer wieder Leute kennen, die ausgeraubt wurden (oder zumindest jemanden kennen, dem das passiert ist). Dabei herrscht hier ein Sicherheits- fanatismus, den ich so noch nicht erlebt habe. Polizisten sind fast immer present. Jede Einrichtung hat zudem noch unheimlich viel Sicherheits- personal, so auch meine Uni. Man kann sich von den Securities sogar kostenlos Schlüsselanhänger holen, die Lärm machen, wenn man sie drückt, damit auch die ganze Straße bescheid weiß, wenn mal etwas sein sollte. Abgesehen davon ist fast alles mit Sicherheitsgates geschützt. Die gesamte Uni ist absperrbar! (Das wäre bei uns überhaupt nicht möglich!) Auch das Haus, in dem ich wohne, ist durch ein Sicherheitsgate geschützt, wofür ein Sicherheitscode benötigt wird, der alle zwei Monate geändert wird. Leider funktioniert das Gate im Moment nicht. Ich muss mir also jedes mal, wenn ich das Haus verlasse, sorgen machen, ob ich raus- und vor allem hinterher wieder reinkomme.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey du,
sorry dass ich heute nicht konnte, mir gehts irgendwie voll schlecht. Naja, wird schon wieder werden.
Wie fandest du den Comedy Abend gestern?
Bis bald,
lg
Philipp

Anonym hat gesagt…

Mensch Julia,
10 Tage ohne Post, tstststs... ;-)

Wie schauts aus bei dir? Warste am Dienstag im MOS?
Bei mir ist alles supi, habe mich nur irgendwie voll erkältet. Werde morgen mal den Uni Doc austesten ;-)
Wünsche dir noch nen schönen Abend
lg
Philipp

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nadine