Samstag, 13. Oktober 2007
Mile End Park
Ja, mein letzter Post ist schon fast eine Woche her. Schande komme über mich. Für alle, die es nicht wissen: Ich war die Woche über krank. (Mir geht es inzwischen wieder gut, meine Stimme ist zwar noch weg, aber sie wird sicher irgendwann zurück- kommen.)
Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr fotografiert habe. (Eigentlich gar nicht, bis auf die ersten drei Tage.) Grund genug das relativ gute Wetter zu nutzen und mit meiner Cam durch den Mile End Park zu laufen. Der Mile End Park liegt direkt an meiner Uni. Von meinem Zimmer aus also ca. 15-20 min zu Fuß. Er ist nicht groß, aber immerhin etwas grünes in dieser Stadt. Ich wollte eigentlich eines der grauen Eichhörnchen vor die Linse kriegen, die die niedlichen roten verdrängt haben. Und ich musste dafür auch nicht lange warten. Recht schnell begann eines von ihnen sogar für mich zu posen. Diese Tiere haben einfach vor nichts Angst. Sie sind aggressiv bis kampflustig und dauernd hungrig. Deshalb ist es auch überhaupt nicht schwer eines von ihnen zu fotografieren. Man sollte lediglich aufpassen, dass man nicht angesprungen wird, denn sie sind etwas unberechenbar. Also nicht zu nah rangehen!
Nicht weit vom Mile End Park gibt es ein "Lidl". Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt mal reinzusehen und zu vergleichen. Es gibt kaum Unterschiede zu einem deutschen "Lidl". Auch hier werden nämlich bereits jetzt typische Weihnachtssüßigkeiten (Spekulatius, Lebkuchen, Stollen etc.) verkauft.
Auf dem Rückweg war der Park dann voll mit Polizei, aber davon gibt es hier ja eh viel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen