Mittwoch, 3. Oktober 2007

Profs + Studenten

Heute etwas zu meinen Professoren, sofern man sie so nennen kann, denn mindestens einer von ihnen ist (noch) kein Professor.
Wieviele ausländische Professoren haben wir bei uns an der TU BS? (Ich persönlich habe noch keinen kennengelernt.)
Wieviele ausländische Professoren lehren an der QMUL?
Hier sollte man die Frage lieber in "Wieviele englische Professoren lehren an der QMUL?" umformulieren, um nicht von Namen überflutet zu werden. Ich höre hier 4 Vorlesungen. Meine Professoren kommen aus Australien, Polen, Italien und den USA. Von meinem Advisor habe ich erfahren, dass das halbe Mathematical Department deutsch ist.
Was für die Professoren gilt, gilt natürlich erst recht für die Studenten. Bei uns sind Mädls mit Kopftuch in Vorlesungen eher selten, hier ist es völlig normal. Nicht ungewöhnlich ist auch, dass Studentinnen komplett vermummt auftauchen. (Habe ich bei uns noch nicht gesehen.)
Das ist eben London: multikulturell.

Keine Kommentare: