Freitag, 9. November 2007

Danke an CCTV und das Security Personal

Tja...wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich eben welche! Habe ich heute mal wieder hinbekommen :(
Ich habe meine Tasche nach der Vorlesung im Raum liegenlassen. Zum Glück habe ich es schnell gemerkt (nach ca 15 min). Ich bin also sofort zurück zum Raum C445 (Informatikzentrum) und wollte sie holen. Leider war sie nicht mehr da! Damit hatte ich nicht gerechnet und mir wurde so langsam klar, dass da genau ALLE wichtigen Sachen drin sind. Personalausweis, Telefon, EC Karte etc., dh ich komme 3 Monate lang nicht mehr aus diesem Land raus, wenn meine Tasche weg ist, denn ich kann mich ja dann nicht mehr ausweisen. Genauso habe ich kein Geld mehr und kann auch niemanden anrufen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Schlüssel auch drin ist. Also: Panik!
Nachdem ich dann bei der Professorin war, sie aber auch nicht weiter wusste, ist mir dann eingefallen, dass es nicht umsonst das ganze CCTV hier gibt, denn "CCTV is in operation for your safty and security" immer und überall.
Und das Security Personal im Queens Bulding war auch genau die richtige Anlaufstelle. Bevor ich etwas sagen konnte, drückten sie mir meine Tasche in die Hand. Ich musste gegenzeichnen, dass ich sie erhalten habe. Es war ein ewig langes Protokoll. Sie haben meine Tasche komplett auseinandergenommen und jede Kleinigkeit, die drin war, im Protokoll verzeichnet. Es reichte immerhin für eine halbe Seite, eng beschrieben^^
Sehr beeindruckend ist auch, dass sie mittels meiner Student ID an meine universitären Daten gelangen konnten und so meine Telefonnummer gefunden haben, die sie natürlich gleich erstmal ausprobieren mussten. Sie müssen aber recht schnell gemerkt haben, dass mein Telefon auch in der Tasche ist^^
Trotzdem ein netter Versuch. Ein Anruf, der mit "Hi, wir haben da etwas gefunden, das dir gehört, magst du es nicht abholen?..." beginnt, ist schon eine lustige Vorstellung.
Naja, immerhin habe ich jetzt meine Tasche wieder. Wer weiß, ob das hier auch ohne CCTV geklappt hätte.
Vielleicht bin ich sogar lernfähig und passe in Zukunft besser auf :)
Nicht, dass sie das nächste mal die Bombe in meinem Rucksack entdecken ;)