Montag, 26. November 2007

Wochenende in Glasgow




Glasgow sieht echt schick aus, nicht so arm wie London. Ok, das könnte auch daran liegen, dass ich in Glasgow eher die schönen Gegenden zu sehen bekommen habe, während ich in London im Ghetto wohne. Trotzdem gefällt mir die Stadt, auch wenn 1,5 Tage definitiv zu kurz waren!
Die U-Bahn ist sehr...niedlich. Es gibt nur eine Linie, die im Kreis fährt und die Züge sind etwa so groß wie bei uns in BS Straßenbahnen. Dementsprechend "wee" sind die Tunnel. :)
("wee" habe ich in Glasgow neu gelernt, das benutzt in London niemand!)
Ansonsten haben wir uns die Kathedrale und die Necropolis angesehen.
Zur Kathedrale: Eine große Kirche, wie jede andere.
Zur Necropolis: Sehr beeindruckend! Auf einem Hügel gelegen, mit Blick über Glasgow.
Nach den Besichtigungen waren wir zum shoppen in der Stadt, wo ich ein schickes T-shirt gefunden habe.
Am Sonntag waren wir dann im Science Center. Es ist wirklich schade, dass es soetwas in Braunschweig nicht gibt. Andererseits würde ich dann meine gesamte Freizeit dort verbringen, insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht. Abgesehen davon weiß ich ja jetzt, wie ich in 50 Jahren voraussichtlich aussehen werde und wie ich als Mann aussehen würde. Das muss ich nicht unbedingt noch einmal sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Julia,
da hast du ja eine Menge erlebt die letzten Tage ;-)
Der Weihnachtsmarkt gestern war echt lustig, und die Brauerei ist auch ein toller Ort.
Wir müssen uns bald mal um den Blumenstraus für die Pastorin kümmern ;-)
Wünsche dir noch nen schönen Sonntag,
liebe grüße auch an deinen Besuch
Philipp