Montag, 12. November 2007

der Brand und die Queen




Zunächst einmal einige An- merkungen zu dem Brand heute im East End. Ich bin nicht daran schuld! Aber schön, dass mich alle be- schuldigen anstatt sich Sorgen zu machen -.-
Der Brand war hier nämlich ganz in der Nähe. (Nur zwei U-Bahn Stationen weit weg. Das ist fast nichts.) Der Rauch sah überaus beein- druckend aus. Leider hatte er sich bereits verzogen, als ich meine Cam geholt hatte. (Also gibt es von mir keine Bilder davon.) Muss ein ordentliches Feuer gewesen sein. Terroristen würde ich ausschließen. Die würden da angreifen, wo es mehr weh tut (U-Bahn zB). Den Rest überlasse ich Scotland Yard. Aber ist schon interessant, dass die Kurse an der Börse sofort darauf reagiert haben. :)
So, nun noch ein Nachtrag von gestern. Für alle, die es nicht wissen: Gestern war der 11. November. Und was war da? Der erste Weltkrieg war zuende. Ab dem 11. November 1918 11 Uhr schwiegen die Waffen.
Das ist der Grund, warum hier ab Anfang November alle mit roten Ansteckern durch die Gegend laufen (ähnlich wie AIDS-Schleifen, nur anderer Hintergrund). Es handelt sich dabei um "poppies" (Mohnblumen). (Denke mal, das ist das, was du meintest, Gono.) Am 11.11. findet jedes Jahr eine Parade mit anschließender Gedenkminute (11 Uhr) statt. Dabei muss sich die Queen natürlich auch zeigen. Das war meine Gelegenheit sie zu sehen. Besonders spannend war das allerdings nicht. Camilla verdeckte mir leider die Sicht auf Prinz Charles.
Aber immerhin kann ich jetzt behaupten die Königsfamilie live gesehen zu haben :)

Keine Kommentare: