Donnerstag, 8. November 2007

Wicked






Wicked-eine etwas andere Sicht auf den Zauberer von Oz. Dieses be- zaubernde Musikal habe ich am Montag mit Jörg im Apollo an der Victoria Station gesehen. Obwohl wir erst sehr spontan entschieden haben das Musical anzu- schauen, waren die Plätze wirklich gut. (Diesmal nicht so weit oben.)
Vom "Lion King" war ich sehr beein- druckt, aber "Wicked" war sogar noch besser. Möglicher- weise lag es daran, dass ich die Story nicht kannte, weder die von "Wicked" noch die vom "Zauberer von Oz". Im Grunde ist es dieselbe Geschichte, jeweils aus einer anderer Perspektive. Wie ich mich einschätze, wäre ich überfordert gewesen die "Böse Hexe des Westens" plötzlich als "gut" zu sehen. (Das hätte nur wieder mein Weltbild zerstört.) Insofern war es möglicherweise besser das Musikal völlig ohne Vorkenntnisse zu besuchen.
Die Fotos sind diesmal wieder von Mama und Basti, weil ich mit Jörg kein einziges gemacht habe.
Ich übe dann mal weiter singen für meinen großen Musikalauftritt ;)

Keine Kommentare: